Mittwoch, 27. Februar 2013

Vorbereitungen

Der gestrige Tag kann man zusammenfassen:

grau
antriebslos
fad
verschlossen
komme nicht vom Fleck
warum
wieso
weshalb

Meine Frau hat Kuchen gebacken. Und sie hat auch liebevoll eine Apfeltorte mit selbstgemachtem süssem Mürbeteig gemacht. Sie weiss, dass ich Apfelkuchen so gerne mag. Und diesmal erst noch ein Spezieller.

Ich erinnerte mich an ihren letzten Geburtstag.
Sie war alleine zuhause an diesem Tag.
Ich war in der Klinik.
Ich hatte damals keine Karte, kein Geschenk, einfach nichts für sie.

Die Erinnerungen kamen..... ganz langsam, aber stetig.
Sie fluteten meine Gedanken.

Plötzlich spürte ich den Geruch in der Nase, wie er damals war. An diesem Sommertag in Herisau.
Ich spürte die Gefühle von damals.

Nicht die geringste Ahnung, wie es weitergehen würde.
Mir war nur am Rande bewusst, worin ich steckte.
Mein Kopf sagte mir damals: In ein paar Tagen bist du wieder o.k.
Tja.

Mit den Betreuern konnte ich arrangieren, dass ich wenigstens mit meiner Frau Mittagessen konnte.
Ich werde dieses Essen nicht vergessen.
Wir freuten uns beide.
Zumindest für eineinhalb Stunden in unserer Welt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen