Es kann jeden treffen

Depression ist eine Erkrankung, die jede und jeden treffen kann. Unabhängig von Beruf, Alter, Geschlecht und sozialer Stellung.


Depression ist eine sehr häufige Erkrankung. Sie wird in der Öffentlichkeit allerdings wenig wahrgenommen und oft missverstanden. Wie Diabetes und Bluthochdruck ist Depression eine Erkrankung, die jede und jeden treffen kann, unabhängig von Beruf, Alter, Geschlecht und sozialer Stellung.
Oft bricht die Depression in einen gut funktionierenden Alltag ein. Manchmal ist sie nur schwer von einer Verstimmung oder Lebenskrise zu unterscheiden. Oft wird an eine körperliche Erkrankung gedacht. Im Gespräch lässt sich fast immer herausfinden, ob eine Depression vorliegt. Erst, wenn eine Depression erkannt ist, wird eine Behandlung möglich – für viele ein Weg aus der Depression.

Eine nicht erkannte, unbehandelte Depression bingt grosses Leid, kann Leben gefährden und im schlimmsten Fall zum Suizid führen.

Aus: www.buendnis-depression.ar.ch

1 Kommentar:

  1. Lieber Bubulino

    Danke für deine Email. Gerne würde ich dir zurück schreiben, hab jedoch keine Kontaktangaben von dir. Wenn du magst, schreib mich doch noch mal kurz mit deiner Mailadresse an.

    Schau zu dir!

    Lieben Gruss
    Priska

    AntwortenLöschen