Dienstag, 1. Januar 2013

Erster Tag im neuen Jahr

Gestern Silvester wären wir bei J. und N. eingeladen gewesen.

... wären...


Denn ich war krank und wollte nicht alle anstecken. Also blieben wir zuhause und machten es uns so gut wie möglich gemütlich und rutschten komplett unspektakulär ins neue Jahr. Aber es gefiel mir.

Die Nacht verbrachte ich allerdings nicht so gut. Ein zäher Husten liess mich kaum schlafen. Und die Träume... immer wieder die selben. Manchmal bin ich froh, wenn ich aufwache.


Nach einem wohltuenden "Neujahrsbad" montierten wir noch kleine Dekotablare im Bad. Danach genoss ich den Regentag. Und am Nachmittag gabs noch einen Waldspaziergang im Regen "fadengrad durchs Unterholz" bis auf die Anhöhe. Und dort war er dann auch, der kleine See. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht dabei. Aber ich konnte es mir gut merken, wo er zu finden ist - bei den Birken.

Ich fand auch eigenartige Waldstücke voller Moosboden und ohne Unterholz. Das muss in der Morgensonne sehr schön aussehen. Auf dem Weg fand ich auch 3 Douglasien - sie waren mindestens 30m hoch. Richtige Riesen waren das.


Nun werde ich noch weiter aufräumen und vorbereiten, so dass ich am 3. Januar gut starten kann. Und was an der Wand nicht fehlen darf: Der Sitz-Kalender! Ich habe ihn von S. per Post erhalten - völlig unerwartet. Und das hat mich wirklich sehr gefreut. Der Sitz war ja kaum 500m von der Moosegg entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen