Freitag, 16. November 2012

Ich will gewinnen!

Am heutigen 16. habe ich mir ein Ziel gesetzt.

Der 16. ist ein magisches Datum: 1+6 ergibt 7.
Und die 1 und die 7 sind meine Glückszahlen.
Deshalb habe ich meine Frau auch an einem 16. kennengelernt.
Seit Monaten und Jahren ist dieser 16. immer ein spezieller Tag für uns.

Deshalb ist der 16. auch ein guter Tag, um etwas in Angriff zu nehmen.


Bis jetzt wusste ich eigentlich nicht, wohin mich all die Erlebnisse mit der Erschöpfungsdepression führen werden. Ich war ein kleines Segelboot im Meer und den Stürmen der (negativen) Emotionen. Doch nun fühle ich wieder den eigenen Antrieb, das alles zu bewältigen.
Klar, ich habe vorher schon aktiv die Ratschläge und Tipps der Therapie umgesetzt. So gut es ging habe ich auch Bücher zum Thema gelesen, ja sie sogar manchmal in einem Zug durchforstet. Aber wie das alles genau weitergehen sollte, war mir immer völlig unklar und suspekt.

Und heute am 16. November 2012 habe ich aus dem zukünftigen Lesezimmer vor dem Ofen sitzend in den Nebel geschaut. Man erkannte den Wald nur schemenhaft. Der Horizont war verschwommen. Und während ich so über unser neues Haus und das Lesezimmer nachdachte, während ich mir vorstellte, dass ein kleines Feuerchen im Ofern knistert, da dachte ich dass sich dieser Nebel lichten muss.... irgendwann.
 
Und ich verglich den Nebel mit meinem Nebel der Gefühle, der die Zukunftsaussichten trübt. Da beschloss ich, dass ich den Horizont wieder sehen will. Dass ich den Ueberblick über mein Leben wieder gewinnen will. Ich will wieder fröhlich sein und das Leben schön finden. Mich am Garten freuen, den ich zusammen mit meiner Frau gestalten kann.

Ich will mich einfach wieder freuen können.
Das Vertrauen in die Welt wieder finden.
Aufstehen wie früher, den Tag toll finden und voller Tatendrang sein.
Das Glas muss wieder halb voll sein und nicht leider schon halb leer....

Ich will es erreichen.
Ich habe mich schon durch vieles hindurchgebissen, ich will auch diese Situation meistern.

Ich gewinne den Marathon und mache nun den ersten Schritt aus eigener Kraft.

Ja !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen