Montag, 12. November 2012

Tatendrang

Der heutige Tag war ein sehr positiver Tag.
Bereits am Morgen bin ich gut aufgestanden und ich habe mir 2 Tagesziele vorgenommen.

Im Geschäft, in dem ich meine Besorgung für den Bau machen musste, war alles wie gewünscht an Lager und erst noch zum Aktionspreis. Das hat mich gefreut.

Danach fuhr ich auf den Bau und konnte feststellen, dass sich alle Mühe gaben und bereits 2 Zimmer fertig mit Abrieb versehen waren. Am Nachmittag half ich noch eine kleine Lücke ausbetonieren (eine wirklich kleine). Aber ich konnte so etwas beitragen, dass der Plattenleger am Dienstag gleich lückenlos weiterarbeiten kann. Ich hatte richtig Freude am Fortschritt auf dem Bau.


Auch am Abend war ich immer noch gut aufgelegt. Meine Frau hat es schon am Morgen gemerkt - mir wurde es erst am Nachmittag bewusst und ich freute mich über diese gute Zeit.

Es ist ein eigenartiges Gefühl, plötzlich irgendwie ohne grossen Grund Freude zu verspüren. Eine gute Laune zu haben und auch einen gewissen Tatendrang festzustellen. Nein, ich habe an diesem Tag keine Minute mit schlechten oder negativen Gedanken gekämpft.

Das war der erste ganze gute Tag seit Juli !

Ich hoffe, es hält an und ich kann dieses Gefühl in die Nacht und in den Dienstag mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen