Sonntag, 14. April 2013

Caruso

Wieder einmal ein Link zu einem Musikstück das mit mir den Sonntagabend ausklingen lässt.

Caruso mit      Luciano Pavarotti & Lucio Dalla

http://www.youtube.com/watch?v=tRGuFM4DR2Y

Luciano Pavarotti hat mich immer fasziniert, seine Stimme hat mich immer berührt.



Seine Augen strahlen Freude aus - und sind doch traurig.

Bei solchen Musikstücken denke ich über das Leben nach.
Was ist wichtig, was ist unwichtig.
Wofür lohnt es sich einzustehen und wofür nicht.
In welche Richtung geht die Zukunft.


Kürzlich habe ich mir ausgerechnet, was es heisst, täglich eine halbe Stunde auf facebook online zu sein.
30 minuten pro tag
Ergibt 7.6 Tage im Jahr
Macht 152 Tage bis ich 70 bin



152 Tage, 24h andauernd vor dem PC - eigentlich für nichts.

Wie schlimm wäre es, am Ende des Lebens festzustellen, dass man diese 152 Tage eigentlich ganz anders hätte verbringen können?

Mit dem Pfelgen von Rosen
Mit Holzarbeiten
Mit Malen
Mit Lesen
Mit Nachdenken
Mit Waldspaziergängen

Ja, der Entscheid war gut, mich aus Facebook zurückzuziehen und nur noch Wettersachen zu posten.
Facebook ist leider nichtssagend, öde und leer geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen