Mittwoch, 10. April 2013

Meeting

Das erste Mal war ich wieder an einem Händlermeeting in Bern.
Gedanken kreisten in meinem Kopf.

"Wird es gut gehen?"

Die ersten 2 Stunden schaffte ich gut, danach wurde es mühsam. Ich konnte den technischen Dingen nicht mehr gut folgen. Und je länger das Meeting andauerte, desto mehr fragte ich mich, was ich dort eigentlich mache.

Firewalls, Gateways, Router, Bridge, VDSL, WLAN, Radius-Server, IPV6

Nein, das sind keine Begriffe aus einem Science-Fiction Film, sondern Netzwerkbegriffe, welche mir eigentlich geläufig sind, zu denen ich vor einem Jahr locker 2 Stunden hätte einen Vortrag halten können - ohne Vorbereitung.

Jetzt allerdings schaut das Ganze etwas anders aus. Ich merkte, wie ich immer noch nicht fit bin.

Dieser Vormitteg mit dem Meeting hat mich regelrecht ausgelaugt.

Irgendwann diesen Frühling oder Sommer muss ich das Firmennetzwerk überarbeiten.
Und ich drücke mich davor.
Ich habe teilweise immer noch die grösste Mühe, mich in abstrakte Zusammenhänge einzudenken. Und noch viel mehr Mühe bereitet es mir, bei der Sache zu bleiben. Dran zu bleiben, bis etwas läuft und korrekt funktioniert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen