Samstag, 8. September 2012

Ein Stein

J, der Bruder meiner Frau war heute hier und hat ein Auto voll Material mitgenommen.

Wir haben friedlich z'Morge gegessen und dabei hat er mir einen Stein überreicht. Der Stein ist von N., seiner Partnerin. Sie hat mir den Stein aus Dänemark geschenkt.

Ein kantiger, rauher Stein auf der einen Seite, auf der anderen ein fein geschliffener, fast polierter Stein. Die Mitteilung zum Geschenk:

"Auch einen zerbrochenen Stein kann man wieder schleifen, formen, runden und zu einer neuen Form bringen."

Der Stein ist seither auf dem Wohnzimmertisch und ich sehe ihn jeden Tag.

Der Tag war sehr positiv für mich. Es gab viele gute Gespräche und schöne Momente. Das Wichtigste für mich - es gibt mir grosse Sicherheit - er würde im Schlimmsten Fall hierher kommen und meiner Frau helfen, wenn ich nochmals "ungeplant" ausfallen würde.

Es war mir ein grosses Anliegen, ihn danach zu fragen, deshalb habe ich dies nach der sehr schlechten letzten Woche auch gemacht. Ich habe ihm ein Mail geschrieben und ihn danach gefragt, ob er bei der Züglete helfen könnte, wenn alle Stricke reissen. Und natürlich eben niocht nur bei der Züglete, sondern auch meiner Frau, die sich wieder in einer völligen Extremsituation wiederfinden würde, wenn ich nochmals in die Klinik müsste.

Das gibt mir grosse Sicherheit und Halt.

Und er würde dann alle die lieben Leute koordinieren, die Daniela ihm nennt, die sich anerboten haben uns zu helfen, wenn es schwierig wird. Meine Kinder, Freunde, Bekannte usw.

Ich bin beruhigt.  Danke J. und N.  !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen