Dienstag, 18. September 2012

Ruhetag

Ich bin geschafft vom Zügeln. Das hat mir arg zugesetzt. Aber nun ist es überstanden.

Am Morgen habe ich einen kleinen Spaziergang in G. gemacht. Eine vertraute Gegend, da ich doch hier aufgewachsen bin. Teilweise sind die Veränderungen gross und auf der anderen Seite entdeckte ich viel, das noch absolut gleich ausschaut wie vor 35 Jahren. Mir ist aufgefallen, dass die Wege und Wegränder nicht mehr so gepflegt sind. Es schaut an Strassenrändern allgemein eher aus wie in Frankreich... gewollt? Nachlässigkeit? Spardruck?

Egal.

Auf jeden Fall hat mir dieser Spaziergang doch gut getan.

In der Wohnung, in der wir bis Ende Oktober wohnen dürfen, sind wir uns am Einleben. Die Katzen benehmen sich in der Nacht noch etwas verrückt. Das ist auch verständlich - konnten sie doch vorher frei hinaus in die Wiesen und Wälder. Das drückt halt etwas auf die Schlafqualität - man erwacht immer wieder, wenn sie rumtollen und mitten in der Nacht spielen wollen. Aber das wird sich sicher bald legen. Auf jeden Fall möchte ich die Chatzli nicht ins Tierheim geben, sie täten mir Leid.

Der Tag war für mich von der Stimmung her allgemein eher etwas durchzogen. Nicht negativ, aber auch nicht unbedingt positiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen